Was uns antreibt

„Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.“ (Schiller)

Wer mit uns geht, ist immer einen Schritt voraus.

Über Generationen und Jahrzehnte haben wir gelernt: Der Standort des Unternehmens ist auch der zentrale Arbeitsort. Wenn ich in Unternehmen XY arbeiten will, muss ich an diesen Ort, in diese Stadt wechseln.

Aus heutiger Sicht eine Praxis, die völlig aus der Zeit gefallen wirkt.

Trotzdem halten viele Unternehmen an diesem Modell fest. Ein Grund dafür ist, dass es wenig überzeugende Alternativen und Erfahrungen gibt.

Wir befinden uns, trotz alle Möglichkeiten, noch ganz am Anfang eines Wandels, hin zu einer neuen, zeitgemäßen Arbeitswelt.

Uns ist bewusst, dass diese Entwicklung behutsam vonstattengehen muss und Zeit brauchen wird.

Das Besondere an diesem Wandel ist, dass beide Seiten davon profitieren werden.

Gesündere und motiviertere Mitarbeiter werden dazu beitragen, die Kosten für krankheitsbedingte Ausfälle und die Wechselbereitschaft von Mitarbeitern in Unternehmen zu senken.

Eine höhere Flexibilität bei Arbeitsort und Arbeitszeit werden die Attraktivität von Unternehmen für qualifizierte Fachkräfte steigern und neue Regionen für die Akquise von Fachkräften erschließen.

Es ist eine spannende Zeit, die schier unerschöpfliches Potenzial und Entwicklungsmöglichkeiten mit sich bringt.

Mit officeBlu verfolgen wir das Ziel, eine neue, zukunftsfähige Arbeitswelt zu schaffen, von der Menschen und Unternehmen gleichermaßen profitieren werden. Daran arbeiten wir jeden Tag und investieren all unsere Energie, um unserer Leidenschaft und unserer festen Überzeugung zu folgen.

Wir haben noch keine Ahnung, wie diese Arbeitswelt irgendwann aussehen wird. Wir wissen aber, dass wir heute mit kleinen Veränderungen und unseren innovativen Angeboten, den Wandel voranbringen werden, für eine Arbeitswelt, wie sie in Zukunft sein soll.

Wenn Du uns auf diesem Weg gerne begleiten oder unterstützen willst, melde dich gerne.

Daniel & Manuel (Founder officeBlu)